Radio StoneFM

My Mixtape #47: What Difference…? (14.03.2019, 21:00 )

...Meine aktuelle Ausgabe von My Mixtape entführt euch in die Jahre 1983 bis 1985. Eine Zeit, in der ich mich von der damals für mich immer unerträglicher werdenden Charts- und Formatradio-„Kultur“ immer mehr wegbewegte und ständig auf der Suche nach für mich musikalischem Neuland war. Eine gute Entwicklung, wie ich finde. Denn zu entdecken gab es vieles, und meine musikalische Wissbegierde hat bis heute nicht nachgelassen. Diese Sendung konzentriert sich dabei auf New Wave, Rock aus dem Independent-Bereich(den Begriff Indie-Rock gab es damals noch nicht) und Pop sowie einem TexMex-Song. Unter anderem dabei ist eine Band aus Manchester, die seinerzeits als die New Beatles gefeiert wurden und für nicht wenige als beste Band der 80er gilt (und die eine gewisse „Mitschuld“ an dem Sendungstitel tragen). Auch dabei eine Band aus Dunfermline/Schottland, deren Gitarren manchmal wie Dudelsäcke klingen, obwohl sie dieses Instrument gar nicht spielten (nein, nicht Nazareth!). Und ebenfalls dabei diese wunderbare College-Band aus Athens/Georgia, die Anfang der 90er so massiv erfolgreich wurden, mit einem frühen kleineren Hit. Zum Schluß der Sendung gibt es noch zwei Pop-Perlen, wobei der Closer auch ein Single-Hit war.

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info My Mixtape #47: What Difference…? (14.03.2019, 21:00 )
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok