190101 1 gg 229Am Neujahrstag von 20 bis 21 Uhr hört ihr in Guitars Galore 229 meinen Jahresrückblick 2018 bezüglich der kleinen Vinyl-Schallplatten, also die besten Singles und EPs nach meiner bescheidenen Meinung. 
So sehr ergiebig fand ich 2018 in Bezug auf Vinyl-Singles und -EPs ehrlich gesagt nicht. Knappe 50 Schallplatten kamen in die engere Wahl. Die hab' ich mir angehört, zum Teil recht häufig. D.h. angehört – zumindest aus Internet-Quellen – habe ich weit mehr. Und von den knapp 50, die in die engere Wahl kamen, habe ich letztlich auch nur gut 20 behalten. Fünf Sterne wurden nicht einmal vergeben. Viereinhalb Sterne gab es ganze 6 mal. Der Rest bekommt vier Sterne immerhin. 
Kein so lohnendes Jahr für kleine Schallplatten also, wie ich finde.
Aber die 16 Singles und EPs, die nun im Chart Rundown zu Aufführung kommen, sind doch allesamt recht hörenswert. Insofern wäre es schade, wenn ihr die Sendung verpasst. 
Einschalten also am 1. Januar 2019, zurück blicken auf ein mittelprächtiges 7"-Jahr, und Spaß haben dabei – das ist die Devise!
 Wir hören uns! – Guten Rutsch einstweilen!