Radio StoneFM

Guitars Galore #227 (04.12.2018)

181207 1 gg 227Am 4. Dezember gibt es die Ausgabe 227 von Guitars Galore mit dem zweiten und finalen Teil der besten Singles des Jahres 1993. 
Was war damals so los in der Welt? 
Bill Clinton wird Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. In Den Haag wird das UN Kriegsverbrechertribunal für das ehemalige Jugoslawien gegründet. In Solingen verüben Neo-Nazis einen Brandanschlag auf ein Wohnhaus. Fünf türkische Frauen und Mädchen sterben. In Deutschland werden fünfstellige Postleitzahlen eingeführt. Der Vertrag von Maastricht tritt in Kraft; aus der Europäischen Gemeinschaft wird die Europäische Union. Damit wird u.a. die Grundlage für die Einführung einer Gemeinschaftswährung gelegt. Werder Bremen wird Deutscher Meister im Fußball.
Die Band Die Ärzte feiert ihre Wiedervereinigung. Frank Zappa stirbt am 4. Dezember mit knapp 53 Jahren an Prostata-Krebs. Die Hits des Jahres sind in Deutschland »What's Up« von 4 Non Blondes, in den USA »I Will Always Love You« von Whitney Houston und im UK »I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That)« von Meat Loaf. Nur die Single der 4 Non Blondes befindet sich in meinem Besitz. Und von Die Ärzte besitze ich fast alles. 
Mein Top 14 bietet leider keine Single der Band Jellyfish, die 1993 das großartige Album "Spilt Milk" veröffentlichte, aus dem auch zwei Singles ausgekoppelt wurden. Die muss ich euch schuldig bleiben, weil ich sie nicht besitze. Dabei ist jedoch viel Power Pop, sowie zeitgenössischer Pop und Rock aus den USA (8x), dem UK (4x) und je 1x aus Finnland und Deutschland. Die Top 3 wird euch vielleicht wieder mal überraschen, Tipps dafür abgeben könnt ihr gerne bis zum Beginn der Sendung am Dienstag, 4.12.2018, 20 Uhr. Im Übrigen wird pünktliches Einschalten dringend empfohlen. 
Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Guitars Galore #227 (04.12.2018)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok