Und schon wieder gibts ein heilloses Durcheinand. Diesmal auch etwas anders, denn – ziemlich ungewöhnlich für meine Sendungen – es geht diesmal nicht in die 60er und 70er, sondern der Zeitraum erstreckt sich von 1982 bis 2014.
Beginnen werden wir mit einer Formation, die ich in der letzten Zeit ein wenig vernachlässigt hatte, deren Alben ich aber gerade wieder »neu« entdecke und die mir großen Spaß machen. Und der Erföffnungstrack dürfte wohl das absolute Statement dieser »Band« sein. Ein Mitglied dieser Formation werden wir dann später noch mal hören, denn er ist seit deren Split mit vielerlei Projekten unterwegs und gehört für mich zu den großen musikalischen Genies der letzten Jahre.
Es wird vor allem bei den ersten paar Tracks sehr gitarrenlastig werden und diese dürfen auch mal so richtig quietschen, so wie ich es mag. Wir werden drei ganz besondere Coverversionen hören, Pop wird auch dabei sein und das letzte Drittel ist einer mir sehr wichtigen Band gewidmet. Eine Band, die zur Zeit wieder in aller Munde ist und im Netz heiß diskutiert wird. Und das Finale wird dann fast ein wenig »klassisch«, aber dieser Schlusstrack ist mir diesmal eine Herzensangelegenheit, da er an dieser Stelle aus einem sehr traurigen Anlass zu Ehren kommen wird.
Künstler und Bands sind diesmal aus USA, UK und Spanien.
Neugierig gemacht? Dann hoffe ich, dass ihr zahlreich dabei sein werdet, ich denke, mir ist eine recht gute Mischung gelungen und ich hatte große Freude beim Zusammenstellen dieser Sendung! Wir hören uns!