Radio StoneFM

Allerhand Durcheinand #56 (25.10.2018, 22:00)

...Schon für meine letzte Sendung kam die Inspiration durch einen bestimmten Track. Und auch diesmal ist es wieder so gelaufen.
Neulich postete ich auf Facebook meinen "Track des Tages", ein Lied, das hier in Deutschland in den frühen 70ern ein kleiner Hit war, aber irgendwie ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Ich hab das Lied schon damals sehr geliebt und ich war dann überrascht, wieviel Kommentare kamen, von musikalischer Muttermilch etc. war die Rede. Das hat mich natürlich sehr gefreut, dass dieses kleine Lied für so viele Leute noch heute diese Bedeutung hat. Und so werden wir den Song gleich zu Beginn der Sendung hören, gefolgt von zwei weiteren Songs des Künstlers.
Da diese Musik eher ruhiger ist, Wikpedia beschreibt sie gar als "Soft-Rock", was ich völlig daneben gelegen finde, wir jetzt aber auch Herbst haben, wird es diesmal nicht ganz so laut werden. Was aber nichts heißen soll, es stampft auch zwischendurch ganz schön...
Singer/Songwriter, psychedelischer Folk, Blues(Rock), Soul auf besondere Art, Pop als Erinnerung an ein grandioses Konzert, das ich vor kurzem besuchte und am Ende eine außergewöhnliche, aber großartige Coverversion eines Klassikers. All das werdet ihr zu hören bekommen. Ich hoffe, dass ihr dabei sein werdet, es wird sicher für jeden was dabei sein.
Ein bestimmtes Thema gibt es nicht, es ist einfach wunderbare Musik für einen herbstlichen Abend geworden! Der Zeitrahmen reicht von 1968 bis 1981.

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Allerhand Durcheinand #56 (25.10.2018, 22:00)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok