Radio StoneFM

Radiozettel #01 00 00 00: Pompon de Replay (06.10.2018, 20:30)

rz01000000-cover
0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 zählen wir im Dezimalsystem mit 10 Ziffern. Computer rechnen nicht im Dezimalsystem, sondern im Binärsystem, weil sie nur 2 Ziffern können: Strom fließt (1) oder kein Strom fließt (0). Von null bis zehn liest sich das dann 0, 1, 10, 11, 100, 101, 110, 111, 1000, 1001, 1010. Bei runden Zahlen wie 100 feiern wir gerne ein Jubiläum, und spielen dabei noch lieber gern gehörte Hits. Aber warum immer nur Meilensteine im Dezimalsystem feiern? Im binären System könnte man zwischen null und zehn bereits dreimal feiern! Und die Zahl Vierundsechzig ist eine Eins mit 6 Nullen dahinter.
 
"Come Mr. DJ song / pon de replay" sang Rihanna in ihrem gleichnamigen Hit "Pon De Replay" und fordert den DJ damit auf, den Song nochmal zu spielen. Und weil es diesmal ein bedeutendes Jubiläum (allerdings im binären Zahlensystem) zu feiern gibt, den Radiozettel #01000000, werden in dieser Sendung schon bekannte Songs abgefeiert und dazu die Pompons geschwungen:

Auf diesem unerwarteten Jubiläums-Radiozettel steht ein Wiederhören mit einer Menge guter Songs, die schon mal in meinen bisherigen Sendungen auf Radio StoneFM gespielt worden sind. Und als Ausblick auf die nächsten 64 Sendungen erwarten Euch außerdem Stücke, die schon jetzt auf halbfertigen Playlisten stehen und deshalb sicher irgendwann in den nächsten Jahren nochmal in einer meiner Sendungen auf StoneFM laufen werden.

Falls ihr Lust dazu habt, gemeinsam mit mir jede Menge gute Musik abzufeiern, die ihr nicht schon gefühlt eine Million mal gehört habt, dann schaltet ein und verpasst nichts. Wer den Sound vom Radiozettel aus den vergangenen 63 Sendungen kennt, weiß was sie/ihn erwartet. Und falls ihr noch keinen [i]Radiozettel[/i] gehört habt, wäre diese Folge #01000000 eine gute Chance, um zu erfahren, was Ihr bisher verpasst habt. Ich freue mich auf Euch!

Viel Spaß beim Zuhören wünscht RadioZettl.
 
Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Radiozettel #01 00 00 00: Pompon de Replay (06.10.2018, 20:30)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok