180823 3Schon länger hatte ich vor, mal eine Sendung mit B-Seiten zu machen, habs dann aber aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben; jetzt ist es soweit.
 
Eine Sache, die auch irgendwie unerschöpflich ist, und man könnte natürlich mehrere Sendungen machen. Aber ich hab mich erst mal für ein paar Singles entschieden, wo man die B-Seiten vielleicht nicht ganz so gut kennt, die aber damals genau so auf dem Plattenteller rotierten, wie die Hits auf der A-Seite. Stilistisch gibts Rock, Pop, Glam, bisschen Blues, und auch zwei Schlager haben sich wieder eingeschlichen; zeitlich befinden wir uns in erster Linie in der ersten Hälfte der 1970er.
 
Und am Anfang gibts eine kleines Ratespiel. Ich werde die B-Seite einer Single aus dem Jahre 1970 spielen, gleich am Anfang, und bin gespannt, wer sich noch an die Single bzw. die B-Seite erinnern kann. Die A-Seite wurde ein Welthit, aber die B-Seite kennt vermutlich keiner mehr. Und als Auflösung werde ich in diesem Fall ausnahmsweise die A-Seite gleich im Anschluss spielen. Ich hoffe, ihr seid neugierig geworden. Ach ja, spicken nutzt nichts: ich habe das Studio gebeten, beim ersten Track den Titel nicht anzuzeigen...
 
Bin jedenfalls sicher, dass für jeden bisschen was dabei sein wird; vielleicht mache ich ja irgendwann noch einen zweiten Teil. Ich freue mich auf euch!