...Am Dienstag, 5. Juni, hört ihr die letzte Guitars Galore Sendung vor der Sommerpause. Emma Peel kommt zwar nicht direkt darin vor, aber doch viele andere Damen, die in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts aktiv waren, vor allem als Sängerinnen und Musikerinnen. 
Herr Rossi hatte vor einiger Zeit mal eine solche Sendung angeregt. Daran habe ich mich nun erinnert. Meine Auswahl ist zwar nicht völlig willkürlich, aber doch zu großen Teilen eher zufällig. Dabei sind 19 Aufnahmen aus den Jahren 1966 bis 1969. Ein paar Tracks habe ich ganz bewusst gewählt, aber der größere Teil ist mir in den letzten Monaten sozusagen über den Weg gelaufen, hat sich quasi angeboten, auf Flohmärkten, auf Samplern oder bei Recherchen für meinen Job bei radioeins. Auf einige Platten stieß ich auch bei der Lektüre von Fachzeitschriften wie Record Collector, Shindig oder Ugly Things. Den größten Teil der Platten, die nun zur Aufführung kommen, kannte ich damals bei ihrem ursprünglichen Erscheinen nicht. Ja ich kannte nicht mal alle Musikerinen oder Sängerinnen, die jetzt dabei sind. 
Das bedeutet nun nicht, dass ihr in der Sendung nur lauter Geheimtipps und Eintagsfliegen zu hören bekommt. Viele der Namen werden euch durchaus geläufig sein, die gespielten Tracks dann allerdings vielleicht nicht so oft. Auch wenn ich ein gewisses Faible für Girl Pop und Frauenstimmen habe, so bin ich doch sicher kein Experte. Aber die Recherche zur Musik und zu den Interpretinnen hat mir viel Spaß gemacht. Man lernt dabei immer wieder dazu. 
In diesem Sinne hoffe ich, dass auch ihr Spaß haben werdet an dieser Stunde Girl Pop aus Frankreich, Schweden, Deutschland, Australien, dem UK und den USA. Einschalten lohnt sich!