...Am 20 März pünktlich um 20 Uhr hört ihr den dritten Teil meiner Lieblingssingles des Jahres 1982 – Langsam wird's spannend!

Ich habe übrigens damals auch viel Musik auf Kassetten aufgenommen. Einerseits für mich selbst, für unterwegs im Auto. Andererseits aber auch für Freunde, Bekannte und solche, die es werden sollten. Das klassische Mixtape stand hoch im Kurs. Dabei habe ich natürlich oft die aktuellen, gerade erworbenen Singles aufgenommen, aber durchaus auch ältere Musik, oft ganz wild gemischt. Hauptsache der Flow stimmte. Leider existieren die meisten dieser Tapes heute nicht mehr. Ein paar besitze ich allerdings noch. Daraus könnte man direkt mal eine eigene Sendung machen, oder zwei, oder drei...

Was war 1982 sonst so los? - Steven Spielbergs "E.T. - Der Außerirdische" kommt ins Kino. Und "Blade Runner" hat im Juni Weltpremiere. Spielberg war fleißig; auch sein Film "Poltergeist" läuft im Sommer an. Und "Fitzcarraldo" von Werner Herzog kommt ebenfalls in die Filmtheater. 
Italien wird zum dritten Mal Fußball Weltmeister. In Spanien wird im Endspiel Deutschland 3:1 besiegt. Der HSV ist Deutscher Meister. Tja, lang ist's her.

Ein Blick auf die Sendung bietet wieder größte musikalische Vielfalt. Pop, so richtig klassisch, erklingt neben New Wave (die ja inzwischen gar nicht mehr neu ist), Garage Pop, Neo-Psychedelia, schlichter schnörkelloser Rock neben Neo Mod und unprätenziösen Gitarrenklängen. Eine 12" ist dabei, sonst nur 7" 45s aus dem UK (8x), USA (2x), Australien (2x), Deutschland (2x). Es geht um die Plätze 30 bis 17.
Pünktliches Erscheinen sichert komfortablen Hörgenuss!