Kurz vor Schluss darf ich also dieses Jahr noch mal ran. »Zwischen den Jahren«, ich liebe diesen Begriff. Aber es war nicht so einfach, mir was einfallen zu lassen, Weinachten ist vorbei, also keine Weihnachtsmusik mehr. Was macht man dann? An so einem Sendetermin soll es doch was besonderes sein.
Nun, manche Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, deshalb blieb es leider nicht aus, an drei Künstler zu erinnern, die uns leider verlassen haben. Bei einem davon ist es allerdings schon paar Monate her, aber es war für mich bisher keine Gelegenheit, ihn entsprechend zu würdigen. Jetzt ist es soweit.
Ansonsten gibt es Musik, die zur Jahreszeit passt, es wird einen Ausblick auf zwei Konzerte geben, die ich im nächsten Jahr besuchen werde und auf die ich mich sehr freue; und im letzten Drittel der Sendung wirds dann doch auch noch etwas nachdenklicher. Ja, es ist Jahresende und in solch bewegten Zeiten stellt sich immer die Frage, was wird das nächste Jahr bringen. Bleib ich gesund? Wird die Welt etwas friedlicher werden oder werden sich die Konflikte noch verschärfen? Der Wunsch nach Frieden wird sich in den letzten Songs ausdrücken und ganz am Ende gibts noch einen ganz besonderen Neujahrsgruß.
Stilistisch erwarten euch Rock And Roll, wie er 1976 für uns richtig war, Bluesrock, viel großer Pop, eine kleine aber feine Schlagerecke und bisschen Singer/Songwriter, also eine recht bunte Mischung wieder.
Neugierig geworden? Dann schaltet doch einfach ein! Ich freue mich auf euch!