Die letzte Ausgabe der Katzenmusik im Jahr 2017 wirft einen Blick zehn Jahre zurück und widmet sich dem Musikjahr 2007. Wer meine Sendungen bisher regelmäßig verfolgt hat, weiß, dass häufig Neuerscheinungen den Schwerpunkt gebildet haben – dieses Jahr hat sich das ein wenig gewandelt: Aus verschiedensten Gründen habe ich dieses Jahr so wenig Neuerscheinungen wie seit mindestens zehn Jahren nicht mehr gehört. Und so bin ich dann irgendwie wieder im Jahr 2007 gelandet, das für mich ein wirklich sehr ertragreiches Musikjahr war.

Im Januar habe ich dazu quasi den ersten Teil gesendet, und damals bereits aufgrund der Materialfülle damit geliebäugelt, einen zweiten Teil zu machen. Dieser ist nun in den letzten Wochen entstanden, und es ist wieder mal ein ziemlich bunter Mix geworden. Einige Interpreten bzw. Songs werden euch eventuell bekannt vorkommen, aber es sind auch ein paar unbekanntere Namen dabei.

Ich würde mich freuen, wenn ihr am Dienstag zahlreich einschaltet!