A Girl Like Me: The Music Of PJ Harvey

Am 10. August. spielte PJ Harvey ein ganz ausgezeichnetes Konzert in Wien, und ich war dabei. Die Geschichte dazu beginnt aber schon ein bisschen früher. Letzten Herbst spielte sie ihr einziges Konzert in Deutschland in Köln. Ich hatte ein Ticket, Bahnfahrt und Hotel waren gebucht und dann konnte ich aus gesundheitlichen Gründen doch nicht hin. Mein schwärzester Tag 2016. Umso erfreuter war ich, als ich erfuhr, dass sie diesen Sommer zwischen diversen Festivalauftritten eben jenes Einzelkonzert in Wien spielen sollte, woraufhin ich nicht lange gezögert und den Trip klargemacht habe.
Seit den 90ern zählt Harvey zu meinen Lieblingskünstlern, To Bring You My Love ist mein Lieblingsalbum, wenn es denn so etwas für mich gibt. Es wurde also höchste Zeit, ihr eine ganze Sendung zu widmen. Zu hören gibt es neben Solostücken eine ganze Reihe an Kollaborationen, die im Laufe der Jahre entstanden sind.