http://www.ruhrbarone.de/wp-content/uploads/2011/08/Zwischenfall.jpgDieses Mal begebe ich mich zurück ins Jahr 1985 – genau genommen Anfang November 1985, als bei uns in Bochum die legendäre (und 2011 leider abgebrannte) Underground-Disco »Zwischenfall« ihre Pforten öffnete. In den ersten Jahren (also bevor das Zwischenfall zur kompromisslosen Gothic-Kathedrale wurde), war das mein Laden und ich habe hier viele Nächte durchzecht. Gespielt wurden Punk, New Wave, Post Punk, Neo Psychedelic, Rockabilly, Psychobilly, Synthi Pop und Artverwandtes. Wie so eine Stunde im Zwischenfall klingen konnte, ohne mich auch nur eine Sekunde von der Tanzfläche herunterbekommen, hört ihr während meines Mixes. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Post Punk, New Wave und Punk und die Songs stammen aus der Zeit zwischen 1976 und 1985.