Mein erstes Metal Mixtape im September war ja eher wie »von-hinten-durch-die Brust-ins-Auge«. Ich hatte diese Zusammenstellung beim Herumspielen mit Playlisten am Computer vor Jahren erstellt, ohne zu ahnen, dass einmal eine Radiosendung daraus werden könnte. Und dass es so kam, war dann schlussendlich auch nur großer Zufall.

Nun geht’s mit einem Mixtape #2 weiter, und diesmal ist so einiges anders. Der zeitliche Rahmen der Songs liegt nicht so schwerpunktmäßig auf den frühen 1980ern, sondern reicht von 1978 bis in die Gegenwart. Die Protagonisten sind aber trotzdem alles alte Bekannte.

Thematisch bewegen wir uns dichter am Metal; mehr Speed und Thrash, Doublebass-Drums und Pressluftgitarren sind angesagt, aber auch eine Prise Crossover und ein bisschen zu-enge-Hosen-Hardrock.

Ich würde mich freuen, wenn ihr einschaltet, am Samstag, 12. November, von 20.30 bis 22.30 Uhr