Die 91. Ausgabe der Reihe Raw Air erfolgt in Anlehnung an die Sendereihe KopfKino, die Inspiration für diese Ausgabe war. Man könnte sie unter dem Untertitel »Scorefinder« ablegen. Ich bin zwar das Thema Soundtracks betreffend nicht sehr üppig bestückt, aber ein paar interessante Soundtracks sind dann doch irgendwann in meiner Sammlung gelandet. Und aus diesen habe ich nun eine Sendung zusammengestellt.

Sie wird allerdings unter dem Strich ganz anders aussehen als die KopfKino-Sendungen, da sie in weiten Teilen keine eigens für die Filme komponierte Filmmusik beinhaltet, sich ausschließlich im Pop-, Soul- und Rock-Bereich bewegt und in Teilen auch aus durchaus bekannten Songs besteht, teils im Original, teils gecovert. Die Tracks sind aber immer solchen Filmen zuzuordnen, die mir als Film gefallen haben und auf die ich nicht erst über die Filmmusik gestoßen bin. Ich hoffe, ich konnte ein wenig neugierig machen. Just tune in!