Als ich erfuhr, dass ich im April einen zweiten zusätzlichen Sendeplatz einnehmen durfte/sollte, überlegte ich mir, was ich anbieten könnte, wenn ich mal relativ spontan einspringen müsste. Seit 2007 gestalte ich nun Sendungen in der Reihe Raw Air für diesen Sender, und als Jahresabschluss gab es immer einen Jahresrückblick incl. Ranking auf meine liebsten Alben des Jahres. Überlegt habe ich mir nun, künftig in loser Abfolge (also immer dann, wenn mir gerade nichts Besseres einfällt), einen Rückblick auf die Jahrgänge vor 2007 zu werfen. Und zwar möchte ich mich dabei chronologisch rückwärts bewegen.

Also starte ich am 24. April mit meinem Rückblick auf das Musikjahr 2006 mit Tracks aus meinen Lieblingsalben dieses Musikjahres. Und irgendwann geht es dann mit 2005 weiter. Ich hoffe auf den ein oder anderen Hörer am Donnerstag zu ungewohnter Stunde für Raw Air bereits um 20 Uhr. Just tune in!