Herzlich willkommen zu meiner Musikwelt von My Mixtape!

Der Sendungsname entstand aus meiner Leidenschaft in den 80ern und 90ern, mir regelmäßig Mixtapes mit Songs aus meiner Plattensammlung zu mixen, die ich manchmal auch an Freunde verschenkte.

Meine musikalischen Vorlieben gehen mittlerweile in die unterschiedlichsten Richtungen, und daher fallen meine Sendungen auch sehr unterschiedlich aus. Es kann Indie-Rock-Pop sein, was ja an sich schon ein sehr weitläufiges Feld ist. Es kann Elektronik bzw. Beats sein oder 60/70s Rock, afrikanische oder lateinamerikanische Musik, Folk, Country, Blues, Soul- und Funk, Reggae und und und… Schaut am besten in meine jeweilige Sendungbeschreibung hinein, damit ihr sehen könnt, was Euch in etwa erwartet.

Meine stetig steigende Begeisterung für den Jazz würdige ich ebenfalls mit zur Zeit mit mindestens vier Jazz-Sendungen im Jahr.

Da mir der Flow meiner Sendungen enorm wichtig ist, bleiben diese unmoderiert. Ihr solltet daher unbedingt den Begleit-Thread des Sendeabends im RollingStone-Forum mitlesen. Dort bekommt ihr Infos, was ich gerade spiele, nebst weiteren Informationen. In aller Regel füge ich dort auch Links zu weitergehenden Infos über den jeweiligen Act hinzu.

Neugierig geworden? Dann schaltet doch ein. Zur Zeit sende ich übrigens jeden zweiten Dienstag und vierten Donnerstag im Monat jeweils von 21 – 22 Uhr. Ausnahmsweise Abweichungen davon entnehmt ihr bitte dem Sendeplan.