Radio StoneFM

Radiozettel #54: In Memoriam Tom Petty (10.10.2017, 20:00)

...Vor ein paar Tagen ist der Rockmusiker Tom Petty von uns gegangen. Die meisten von Euch kennen ihn wahrscheinlich durch seine Hits, z. B. "American Girl", "Refugee", "Don't Come Around Here No More", "I Won't Back Down", "Into the Great Wide Open" oder "Mary Jane's Last Dance". Erfolge aus jüngerer Zeit waren der Dokumentarfilm "Running Down a Dream" über seine Karriere mit seiner Band Heartbreakers oder das Hit-Album "Hypnotic Eye".

Für mich war er einer der musikalischen Helden meiner Kindheit bzw. meiner frühen Teenagerzeit. Dafür habe ich die Meldung von seinem Ableben vergleichsweise gut verkraftet. Deshalb konnte ich mich gleich an Arbeit machen und habe eine Gedenksendung an ihn und sein Werk zusammengestellt. Es ist weniger eine Sendung geworden, bei der seine größten Hits alle nochmal abgefeiert werden. Vielmehr ist es ein Tribut an den Songwriter und Musiker Tom Petty, auf den seine Fans jetzt leider verzichten müssen, und an sein Werk, das uns erhalten bleibt.

Falls ihr zuhören mögt, würde mich das sehr freuen. Danke fürs Interesse.

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Radiozettel #54: In Memoriam Tom Petty (10.10.2017, 20:00)