Radio StoneFM

Niemals Sprit sparen, immer Gasss Gasss (03.12.2016, 21:30)

KKK20Eigentlich hätte die Sendung auch Knuffelchens Knopfkistl #20 heißen können. Tut sie aber nicht.

Nein. Der Titel der Sendung ist ein Zitat eines riesigen Motorradfahrers aus dem hohen Norden der Republik. Der Vater meines Sohnes hat ihn 1997 auf einer Schweizer Pässetour beim Motorradfahren kennengelernt. Sönke hieß er. Und der fuhr immer am Limit, auch wenn der Tank schon leer und die nächste Tankstelle noch weit entfernt war. Darauf angesprochen gab er stets zur Antwort: "Niemals Sprit spaaaahn, imma Gasss Gasss." Und das dann so im Weaana Brööseel Slang.

Und das Gefühl hatte ich auch beim Zusammenstellen der Sendung. Immer Gasss Gasss.

Also, viel Spaß damit. Ich freu mich, wenn Ihr wieder dabei seid. Und dran denken: "Niemals Sprit sparen!!"
Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Niemals Sprit sparen, immer Gasss Gasss (03.12.2016, 21:30)