Radio StoneFM

Guitars Galore #177 (06.12.2016, 20:00)

Am Nikolaustag, 6. Dezember, von 20 bis 21 Uhr gibt es eine bunte Mischung von Pop und Rock, in deutscher Mundart vorgetragen. Die Musikauswahl ist launig im besten Sinn und umfasst einen Zeitraum von den späten Sixties bis in die jüngere, wenn nicht gar jüngste Vergangenheit. Gesungen wird wie gesagt auf Deutsch und mitunter auch mit einem Augenzwinkern.

Inspiriert hat mich der zweite Teil von »Falscher Ort, falsche Zeit«, ein Sampler des Tapete Labels, der deutschsprachige Indie-, Mod- und Power-Pop-Bands der 80er und 90er Jahre präsentiert, die eigentlich allesamt unter dem Radar von Charts und Mainstream Radio vor sich hin musizier(t)en. Einige Tracks dieses Samplers sind also mit dabei. Und auch sonst werdet ihr eher nicht so bekannte Titel hören, obwohl der eine oder die andere Interpret/in dann doch recht publikumswirksam tätig waren Es gibt ein paar Coverversionen internationaler Hits, und es ist sogar was aus den Charts (der frühen 80er) mit dabei. Ein oder zwei Tracks würden sogar ins aktuelle Konsensspiel passen. Alles Weitere müsst ihr dann schon euren Lautsprechern oder Kopfhörern entnehmen. Die Sendung wird moderiert, was einige kleine Erläuterungen zu den gespielten Tracks mit einschließt. Also – Einschalten nicht vergessen und die Antenne erden!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Guitars Galore #177 (06.12.2016, 20:00)