Radio StoneFM

Funky Grooves (20.08.2016, 21:30)

dj annemarieoder "wozu wir damals wirklich tanzten"
(Nostalgiesendung)

"Am liebsten würd ich den DJ vom Pult schubsen!" - denke ich manchmal, wenn ich (ü40) heutzutage sogenannte „80er-Jahre-Parties“ besuche.
Mal ehrlich: Die spielen eher selten die Art von Musik, zu der wir damals in unserer Jugend wirklich getanzt haben, oder? Ich mein, was hört man da? Charts ohne Ende... und davon dann auch noch immer dasselbe.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen - die ich lange Zeit lang "nur" in der klassischen Discoszene unterwegs war, bevor ich dann Jahre später auch andere Musikrichtungen für mich entdeckte (das ist jedoch eine andere Geschichte...).

Jedenfalls wurde in meiner Stammdisco Mitte der 1980er Jahre (in einer Kleinstadt in NRW) bevorzugt Discofunk der späten 1970er/frühen 1980er Jahren aufgelegt. Das Zeugs aus den Charts gabs natürlich noch dazu, das jedoch eher peripher...
Eigentlich waren die funky Songs (zumindest teilweise) bereits damals Oldies - oder sagen wir besser: Klassiker. Auch wenn mir das seinerzeit nicht wirklich bewusst war. Jedenfalls freue ich mich heutzutage immer, wenn ich den alten Sound aus dem "Fashion" mal wieder irgendwo höre.

Disco - aber bitteschön cool und funky - ist somit die Stilrichtung, die ich für meine Sendung ausgesucht habe (zumindest größtenteils – jawohl, der „Ausreißer“ zum Schluss ist Absicht...).

Denn heute gibt mir Sunny (Knuffelchen) die Möglichkeit, einmal selbst die Gast-DJane zu spielen. Vielleicht hat ja die/der eine oder andere ebenfalls Spaß an meiner Nostalgiesendung.
Es würde mich freuen!
Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Funky Grooves (20.08.2016, 21:30)