Allerhand Durcheinand #71 (20.08.2020, 22:00)

200820 3Als ich neulich wieder darüber gelesen hatte, dass eine Band, die ich seit der zweiten Hälfte der 90er sehr schätze, im Oktober ihr neues Album veröffentlichen wird, ging mir sofort ihre großartige erste Single durch den Kopf und so hatte ich gleich das Motto meiner Sendung! Und deshalb wird diese Single auch gleich zu Beginn zu hören sein.
 
Ansonsten geht es dann zurück in die 70er. In diversen Musikzeitschriften ist zur Zeit „1970“ großes Thema und auch davon wurde ich inspiriert, denn 1970 war irgendwo auch mein musikalisches Erweckungsjahr.  Einige Singles, die damals in den Charts waren, haben mich für immer geprägt. Die Musik ist also aus dem Zeitraum um 1970, und den größten Teil davon kannte ich auch damals schon. Man kann die Sendung durchaus auch als „Gassenhauer“ bezeichnen, dennoch hört man einige Titel gar nicht so oft.
 
Jedenfalls haben mir die Single und die Lektüre der Artikel, parallel auch noch Ernst Hofackers grandioses Buch über die 1970er, mächtig Lust gemacht, endlich wieder loszulegen, daher auch der zusätzlich Sendetermin heute. Ich freue mich, dass es weitergeht.
 
Insgesamt wirds heute eher rockig, was dem Titel der vorhin genannten Single geschuldet ist! Also, wer war es...?