Radio StoneFM

Gassenhauer #32 (31.05.2018, 20:00)

...In der ersten Stunde am letzten Maitag dieses Jahres gibt es von mir eine Auswahl von bekannteren Stücken, sogenannten »Gassenhauern«.
Dabei habe ich es mir insofern etwas leichter gemacht, als dass ich 15 der ingesamt 17 Songs in chronologischer Reihenfolge präsentieren werde. Es beginnt 1954 in Deutschland und endet 30 Jahre später in London.
Da  werden Klavierspieler besungen, die schönen Dinge an der Schule gepriesen, oder es erklingen Lieder über Spielkarten. Das Thema Liebe ist selbstverständlich auch mehrfach vertreten, und zwar die ganze Bandbreite, vom ersten Kennenlernen, bis hin zur Trennung.
Aber es sind auch noch ganz andere Themen mit dabei, wie etwa der Blick in die Zukunft, das Reisen auf ungwöhnliche Art und Weise oder der Traum von der absoluten Freiheit.
Wenn ihr neugierig geworden seid und noch mehr erfahren wollt, dann schaltet am Donnerstag, dem 31. Mai pünktich ein. Ich freu mich auf euch!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Gassenhauer #32 (31.05.2018, 20:00)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen