...Der 16. September 1977 war ein schwarzer Tag für die Musikgeschichte und für mich, denn kurz vor seinem 30. Geburtstag verunglückte Marc Bolan bei einem Autounfall tödlich. Ein absoluter Schock für mich damals und es tut noch immer weh. Denn er war und ist einer der Allergrößten für mich, falls ich das noch nie erwähnt haben sollte…

Da sich sein Todestag in diesem Jahr zum 40. Mal jährte, ist das natürlich der richtige Anlass für mich, ihn einmal nicht nur mit ein oder zwei Tracks zu würdigen, nein, es gibt heute nur Bolan. Also sprich, wir werden Tracks aus seinen verschiedenen Formationen hören, einen Track, auf dem er als Gitarrist zu hören ist, es wird Coverversionen geben und einen Song, an dem Bolan in keiner Weise beteiligt war, aber zwingend in die Sendung musste.

Es war mir ein wichtiges Anliegen, diese Sendung zu machen, nachdem schändlicherweise unser Hausblatt ihn mit keiner Zeile gewürdigt hatte. Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mich durch den Bolanschen Kosmos begleiten würdet, es wird sicher für jeden was dabei sein. Ich freue mich auf euch!