Radio StoneFM

Allerhand Durcheinand #42 (24.08.2017, 22:00)

...Die Sommerpause ist vorbei und das Durcheinand geht weiter... Ja, es hat sich einiges getan in der sendungsfreien Zeit, daran möchte ich ein wenig erinnern:

Am 31. Juli ist die große Jeanne Moreau vestorben. Da ich sie sowohl als Schauspielerin als auch als Sängerin sehr geschätzt habe, war es mir natürlich ein Anliegen, sie in der heutigen Sendung entsprechend zu würdigen.

Weitere Inspirationen für die Sendung waren ein Film, der in diesen Tagen in den Kinos anläuft, der arte-Sommer "Fish And Chips", mit seinen großartigen Dokus über die Entwicklung der Pop-Musik, was uns in den Beat-Schlager der 60er führen wird.

Es gab in der Zeit drei runde Geburtstage zu feiern, es wird eine 70er-Jahre-Band geben, die immer ein wenig vernachlässigt wird, und die ganz große Inspiration war ein Konzert, das ich im August hier in München besucht habe, bei einem Künstler, der mich seit den frühen 70ern begleitet, dessen Musik mir sehr wichtig ist und den ich davor noch nie live gesehen hatte. Endlich hat es geklappt. Er wird mit drei Songs und einem Cover eines seiner Songs vertreten sein.

Ich hoffe, ich habe euch ein wenig neugierig gemacht, und ich hoffe euch zahlreich begrüßen zu dürfen!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Allerhand Durcheinand #42 (24.08.2017, 22:00)