...Völlig überrascht und äußerst bestürzt war ich über die Nachricht vom Tod der großen Daliah Lavi. Viele ihrer Lieder bedeuten mir bis heute sehr viel, in vielen ihrer Texte finde ich mich sehr gut wieder. Deshalb war es mir ein großes Anliegen, diese große Künstlerin in dieser Sendung zu würdigen, deshalb wird sie mit drei Liedern vertreten sein. Und da ich gemerkt habe, wie nahe mir ihr Tod geht, wird es sicherlich in den nächsten Monaten noch öfter was von ihr zu hören geben, die Auswahl an großartigen Aufnahmen ist so groß, dass es nicht einfach war, für diese Sendung drei Lieder rauszusuchen.

Ansonsten habe ich versucht, eine Mischung drumherum zu bauen, die ganz gut in den Rahmen passt. Nachdem die Tage ja die Welt mal wieder im ESC-Fieber war, wird es einen kleinen Ausflug in die frühere Grand-Prix-Geschichte geben, es geht kurz in die Disco, zwei Songwriterinnen, die ich sehr schätze, werden zu hören sein, es gibt diesmal wieder mehr Schlager, poppig und dramatisch, zwei Bands, die ich sehr schätze und einen kleinen Trip zur NDW wird es auch geben. Ein heilloses Durcheinand? Diesmal ganz sicher, aber der Floh passt!

Neugierig gemacht? Dann freue ich mich auf euch! Turn your radio on!