Zu seinem siebzigsten Geburtstag anno 2008 bekam Punk’s enfant terrible Alan Vega vom Plattenlabel Blast First Petite eine eigene 70th Birthday Limited Edition EP-Tribute-Reihe geschenkt, in der eine ganze illustre Runde von Bruce Springsteen bis Peaches und von Sunn O))) bis Primal Scream aufspielten und dem Künstler die Ehre erwiesen.

Anlässlich Vegas Tod am 16.07.2016 möchte ich unter dem Titel Swooping Eagle auf Radio StoneFM nun etwas ganz Ähnliches tun und euch, liebe Hörer, sukzessive ins Vega Star System einführen, einen Musiker zu Gehör bringen, der durchaus spät angefangen und es dann doch auf ein halbes Jahrhundert als aktiver Musiker brachte.

Von der grundlegenden, musikalischen Partnerschaft mit Martin Rev unter dem Namen Suicide über die Solokarriere. Von Fans und Zeitgenossen und Einflüssen und Vorbildern. Von Rock’n’Roll über Chansons, Electro, Disco, Jazz, Klassik und… Pop. It’s all there, so stay tuned! Ich freue mich auf euch!