Radio StoneFM

Sean Tyla – The Leader Of The Ducks Gang (15.04.2017, 22:25)

Sean Tyla (geb. 3. Aug. 1946) ist zwar immer noch aktiv, aber berühmt werden wird er (leider) nicht mehr. Die beiden ersten LPs mit der Band “Ducks Deluxe” bekamen zwar gute bis sehr gute Kritiken, aber leider war das Label mal wieder zu sparsam und hatte eine zu kleine Erstauflage gepresst. So gingen sie ziemlich lautlos den Bach runter.

Aber da er immer noch unermüdlich neue Aufmahmen rausbringt (die ich ebenso unermüdlich kaufe), werden wir eben zusammen alt werden. Und Spitznamen wie “Ballroombully”, “Blackbeard Of Pub-Rock” und “Godfather Of Boogie” wird er nicht mehr loswerden … und sind für mich immer wieder ein Kaufanreiz.

Sein – meines Wissens – einziger Hit (1980, Platz 27 in Deutschland) “Breakfast In Marin“ wird in der Sendung natürlich zu hören sein.

Sollte ich jetzt jemanden neugierig gemacht haben? … würde mich freuen … es wird gerockt!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Sean Tyla – The Leader Of The Ducks Gang (15.04.2017, 22:25)