Radio StoneFM

Spot on Denmark (13.04.2017, 20:00)

...Der Spot on Denmark ist diesmal auf eine Band gerichtet, die gegen Ende der 90er Jahre vor dem ganz großen Erfolg standen, dann aber nach einem Verkehrsunfall während der Tour verstört auseinandergingen – Speaker Bite Me!

Die Sängerin dieser Band ist eine der aufregendsten Künstlerinnen Dänemarks – Signe Højrup Wille-Jørgensen oder Jomi Massage! Vergesst alles, was ihr über dänische Sängerinnen zu wissen meint – sie ist anders, sie ist laut, sie ist politisch, sie ist aggressiv, sie ist stimmgewaltig, sie ist schrill, sie ist zart, sie ist mollig, – aber blond ist sie auch. Ihre Performance geschieht unter vollem Körpereinsatz, und wahrscheinlich ist sie der Typ Frau, den Männer eher fürchten… neugierig geworden?

Eine Stunde lang tauche ich mit euch ein in das Universum von Speaker Bite Me inklusive Jomi Massage, und es gibt nicht nur die Songs der Band und von Jomi Massage, sondern auch von Vorbildern, Gleichgesinnten, Eleven – und natürlich von Martin Ryum, dem zweiten Sänger der Band. Ein kleiner Tipp – wem die Musik von Sonic Youth liegt oder der jungen PJ Harvey, wird auf seine Kosten kommen!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Spot on Denmark (13.04.2017, 20:00)