Radio StoneFM

Strange? #10 (11.04.2017, 22:00)

...In der 10. Ausgabe von Strange? wird es  ausschließlich um die beiden Gruppen Henry Cow und Slapp Happy gehen. Wir werden noch einmal etwas vom Debüt von Slapp Happy hören, aber auch von von ihrem ersten, in England produzierten Allbum. Weiter werde ich ein wenig auf die  beiden gemeinsamen Alben mit Lindsay Cooper, Tim  Hodgkinson, John Greaves, Fred Frith und Chris Cutler eingehen. Von Henry Cow alleine wird es noch einmal mal ein längeres Stück von ihrem zweiten Album zu hören geben und außerdem gegen Ende der Sendung noch zwei Stücke von ihrer letzten Veröffentlichung unter diesen Namen.  

Obwohl sich das Nennen von musikalischen Schubladen bei diesen Musikern eigentlich erübrigt, hier nur der vage Hinweis: Es wird in dieser Stunde sowohl fassbare Stücke mit Songcharakter geben, als auch sperrige und verschachtelte Kompositionen, die sich stilistisch nur sehr schwer oder überhaupt nicht  einordnen lassen. Zeitlich spielt sich das alles zwischen 1972 und 1978 ab. Ich hoffe, ich konnte mit dieser Beschreibung euer Interesse wecken und würde mich freuen, wenn ihr einschaltet. 

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Strange? #10 (11.04.2017, 22:00)