Radio StoneFM

My Life Vol. 61: Make America great again (02.03.2017, 20:00)

...American Folk and Blues Music, dazu etwas Desert Rock, der perfekte Begleiter zu einer Fahrt nach Joshua Tree auf der Suche nach dem amerikanischen Traum.

Der Joshua-Baum definiert die »mythische Idee« von Amerika. Musik spielt eine zentrale Rolle in dieser psychischen Wahrnehmung, Feiern, aber auch Besinnen, gibt das Gefühl von der Freiheit, die wir so an Amerika bewundern. Nirgends ist diese romantische Vorstellung deutlicher als in der Wildnis der Mojave-Wüste – einem Ort, der symbolisch ist für ein tiefes, zeitloses Gefühl der Wahrheit die den Geist dieses besonderen Ortes hervorruft. Begeben wir uns auf den Weg!

Die Songs, die wir hören werden, sind von Künstlern wie Howe Gelb, The Gun Club oder Jack Rose, deren Musik die Hoffnung und Schönheit, die im Herzen des mythischen Amerika liegt verkörpert...

Die Musik spricht für sich. Dazu gibt es von mir einige Anmerkungen und Gedanken zum vergangenen Wochenende in Wismar und Umgebung. Schaltet ein!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info My Life Vol. 61: Make America great again (02.03.2017, 20:00)