Radio StoneFM

gypsy goes jazz #45: Die StoneFM Jazz-Versteigerung (02.03.2017, 22:00)

...Aufgrund eines Fehlers gelangten meine CDs nicht in die grosse jährliche Versteigerung, bei der Artikel zugunsten von Radio StoneFM erworben werden können. Da ich vor allem Jazz-CDs im Angebot gehabt hätte, hole ich die Versteigerung in Absprache mit den Betreibern des Senders in meiner 45. Sendung nach.

In die Versteigerung gelangen acht Jazz-CDs. Vier stammen von Lieblingsmusikern und ich habe sie alle schon wenigstens in zwei verschiedenen Editionen gekauft, die überflüssigen Exemplare sind ebenso wie ein paar aus Unachtsamkeit begangene Doppelkäufe auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Von einem Ausreisser aus der angebrochenen Dekade abgesehen stammen alle Titel aus den späten Fünfzigern und den Sechzigern. Es gibt Hard Bop, Orgel-Jazz, Bossa Nova, orchestralen Hochglanz-Jazz und zwischendurch auch kurz progressivere Klänge – mit einem Augenmerk auf dem Saxophon und der Gitarre. Ich hoffe, Ihr seid neugierig und bereit dazu, für den kleinen aber feinen Sender Radio StoneFM das Portemonnaie zu zücken.

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info gypsy goes jazz #45: Die StoneFM Jazz-Versteigerung (02.03.2017, 22:00)