Radio StoneFM

eOne Sound... and others! Special #3: News From Nowhere – The Music Of Dakota Suite (25.02.2017, 22:55)

Seit 1996 gibt es die Band Dakota Suite und fast genauso lange verfolge ich die Band nun schon. Entdeckt auf einem Glitterhouse Sampler in den späten 90ern, hat mich Chris Hooson mit seiner herbstlich melancholischen Musik von Anfang an in seinen Bann gezogen. Seit dem sind einige Alben und Kollaborationen entstanden, zuletzt im Herbst 2016 mit der japanischen Band Vampillia und dem Album »The Sea Is Never Full«, das in dieser Sendung einen Schwerpunkt bilden wird. Darüber hinaus gibt es Stücke aus allen Schaffensphasen der Band zu hören. Den Hörer erwartet also ein herbstlicher Songreigen im Februar, der gleichermaßen ein wunderbarer Kontrapunkt zur derzeitigen Faschings-Saison ist.

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info eOne Sound... and others! Special #3: News From Nowhere – The Music Of Dakota Suite (25.02.2017, 22:55)