Radio StoneFM

Guitars Galore #183 (21.02.2017)

...Am 21. Februar von 20 bis 21 Uhr hört ihr in Guitars Galore eine neue Folge der Reihe Lost In The Ozone. Das heißt, ich habe ein bisschen in meiner Plattensammlung gestöbert und Platten rausgekramt, die zunehmend in Vergessenheit geraten sind, die vielleicht auch außer mir kaum jemand auf dem Schirm hatte. Im Grunde eine andere Variante der Reihe Bermuda-Dreieck.

Angeregt zu meiner Auswahl wurde ich, wie so häufig, durch die Lektüre von Zeitschriften, in diesem Fall vor allem »Shindig«, einem montalichen Magazin aus London, das sich ganz überwiegend der psychedelischen Musik und dem Mod Beat und Garage Rock widmet, alt wie neu. Aber das schlichte Stöbern im eigenen Plattenregal oder auch Links und Blogs im Internet von Gleichgesinnten trugen zur Auswahl bei. Dabei wurden heute überwiegend Singles (eh mein Lieblingsformat) von den späten Sixties bis in jüngere und jüngste Vergangenheit ausgewählt. Von Mod Beat über Psychedelic Pop bis zu Power Pop und Punk ist alles Mögliche dabei. Mehr Erläuterungen dann mündlich in der Sendung. Einschalten nicht vergessen!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Guitars Galore #183 (21.02.2017)