Radio StoneFM

Spurensuche I (31.01.2017, 21:00)

Wisst ihr noch, wann ihr als Kinder mit dem eigenständigen Hören und aktiven Entdecken von Rock- und Pop-Musik begonnen habt? Ich erinnere mich, dass es bei mir in den Monaten nach meinem 12. Geburtstag war, und aufgrund zeitgleicher und  nachprüfbarer äußerer Umstände ist diese Erinnerung auch recht zuverlässig.

Ich weiß aber auch: Es gibt einiges an Pop – und sogar Rock – was ich durchaus schon viel früher für mich entdeckt hatte. Ich konnte es zwar damals oft noch nicht angemessen würdigen, und einige der betreffenden Titel habe ich erst viele Jahre später identifizieren können, aber ich bin sicher: Diese musikalischen Entdeckungen und Erlebnisse haben bis heute Spuren in meinem Musikgeschmack interlassen, und eben diesen möchte ich in der Sendung nachgehen.

Stellt euch also ein auf eine Stunde, in der es naturgemäß eher Älteres zu hören gibt, und eher wenig Spektakuläres. Allzu wortlastig werde ich die Sendung nicht gestalten; wer primär unterhaltsame Musik erwartet, wird auch nicht enttäuscht werden! Ich hoffe, wir hören uns!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Spurensuche I (31.01.2017, 21:00)