Radio StoneFM

Guitars Galore #179 (12.01.2017, 21:00)

...Ausnahmsweise mal an einem Donnerstag und um 21 Uhr hört ihr die neue Ausgabe von Guitars Galore. Das liegt daran, dass ich bis zum 8. Januar in Finnland bin und der folgende Dienstagtermin schon belegt ist. Und ich möchte euch doch meine Lieblingssingles 2016 so zeitnah wie möglich zu Gehör bringen.

Apropos Singles, anders als im einschlägigen Thread im Vinyl-Forum fasse ich alle kurzen Platten zusammen, die sich nicht als Album einordnen lassen. Ich bewerte also Singles und EPs jeden Formats (7", 10", 12") mit ein bis sechs Tracks in einem Rutsch sozusagen. Dabei wird der Gesamteindruck bewertet, auch wenn bei klassischen Singles die A-Seite den Ausschlag gibt.

Immerhin 17 Tracks haben in der mir zur Verfügung stehende Stunde Platz neben meiner Erläuterungen. Dabei sind 12 klassische 7" Singles, die anderen 5 sind EPs im 7" oder 10" Format. Die USA sind 7x vertreten, das UK 9x, und eine Platte bzw. Künstlergruppe stammt aus Deutschland. Mehr wird jetzt aber nicht verraten. Einschalten und Zuhören bringt den Erkenntnisgewinn. 

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Guitars Galore #179 (12.01.2017, 21:00)