Radio StoneFM

No Problem Saloon #4: Spoken Words & More (29.12.2016, 22:00)

Weihnachten ist vorbei ... und es wird Zeit, meine letzte StoneFM-Sendung im alten Jahr anzukündigen, in der es gar unweihnachtlich zu und hergehen wird: No Problem Saloon #4: Spoken Words & More. 

Vor einiger Zeit gab es ein paar andere Spoken Word-Sendungen auf StoneFM, von denen ich mich zu meiner eigenen anregen liess. Auf dem Programm stehen Tracks aus den letzten 66 Jahren mit starken Texten zu Themen, die leider weiterhin aktuell bleiben: Rassismus, Unterdrückung der Frau, Heterogenität etc., wütende, räsonierende, sarkastische, zornige, nachdenkliche Texte - aber es gibt auch poetische und stille Momente. Natürlich gibt es einigen Jazz, aber auch Hip Hop und anderes mehr. Ein paar Namen seien verraten: Gil Scott-Heron, A Tribe Called Quest, Archie Shepp, Oscar Brown Jr., und natürlich darf auch James Brown nicht fehlen. In mancher Hinsicht ist die Sendung eine Fortsetzung der letzten Folge von "gypsy goes jazz", die sich um das Civil Rights Movement drehte. Doch gibt es diesmal keine Schocker-Photos und keine historischen Kommentare sondern bloss die Tracks und ihre Texte. Da es sich um die allerletzte Sendung im alten Jahr handelt, habe ich mir zur gemeinsamen Verabschiedung dieses schwierigen Jahres ein kleines Extra erlaubt, das nach 23 Uhr erklingen wird. Ich hoffe, Ihr habt Lust und Zeit und werdet zahlreich einschalten!

All denen, die ich bis dahin nicht mehr spreche, die besten Wünsche fürs Neue Jahr!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info No Problem Saloon #4: Spoken Words & More (29.12.2016, 22:00)