Radio StoneFM

Guitars Galore #178 (20.12.2016, 20:00)

...

In der letzten Guitars Galore Sendung in diesem Jahr, am Dienstag 20.12. von 20 bis 21 Uhr, wird es der Jahreszeit entsprechend ein wenig ruhiger und etwas besinnlich, aber nicht weihnachtlich. Ich bin für euch mal wieder ins Bermuda Dreieck getaucht und habe 15 Tracks rausgefischt, die zum Teil wirklich vom endgültigen Vergessen bedroht sind. Etliche sind aber nur einfach für's tägliche Radiogeschäft nicht bekannt und geschmeidig genug bzw. langsam in Vergessenheit geraten als Albumtracks oder B-Seiten. Es sind also durchaus große, ja sogar ganz große Namen dabei, aber auch ein paar eher Unbekannte.

Und wie es so ist, wenn ich in die Vergangenheit tauche, ich finde vor allem in der Zeit, die mich persönlich und meinen musikalischen Kosmos geprägt hat, die meisten Stücke, die ich für hörenswert erachte. Also werden die späten 1960er und frühen 1970er Jahre wieder mal stark vertreten sein. Zwei Exemplare aus den frühen 90ern sind aber auch unter den Fundstücken. Musikalisch bewegen wir uns im Spannungsfeld zwischen Pop, Folk, Psychedelia, Americana und dem, was man unzureichend mit dem Begriff »Singer/Songwriter« zu umschreiben versucht. Ich hoffe, es wird euch nicht zu ruhig werden, doch wird euch wohl spätestens Dirk im Anschluss wieder aufwecken. Einschalten nicht vergessen!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Guitars Galore #178 (20.12.2016, 20:00)