Radio StoneFM

One Sound... and others! Special #2: Into The Flood Again – The Years Grunge Broke (17.12.2016, 20:30)

Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es im 2. One Sound... and others! Special zurück in die frühen 90er, genauer gesagt in die Jahre 1989…1996. Der Titel ist eine Anspielung auf den Film »1991: The Year Punk Broke« über die Europa-Tour der Band Sonic Youth in jenem Jahr, an der u.a. auch Nirvana beteiligt waren.

Ich bin in die Tiefen meines Archivs hinabgestiegen und habe 25 Tracks herausgesucht, denen man das Etikett Grunge anheften kann, und die ich in die chronologische Reihenfolge gebracht habe. Es wird also die Geschichte und Entwicklung diverser Bands und Ereignisse musikalisch nachgezeichnet. Raritäten und Unbekanntes darf man aber eher nicht erwarten, vielmehr ist das Ganze ein Wiedersehen/-hören mit zumeist alten Bekannten.

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info One Sound... and others! Special #2: Into The Flood Again – The Years Grunge Broke (17.12.2016, 20:30)