Seit über 25 Jahren präsentiert Pete Perm jeden Dezember die seiner Meinung nach besten aktuellen Songs des vergangenen Jahres. Früher immer nur als MC- bzw. CD-Geschenk für seine Freunde, nun zusätzlich auch als eine kurzweilige Unterhaltung versprechende Radiosendung: Zapping 2016.

161210 zapping2016 450

Jedes Jahr fischt Pete Perm schon ab Januar emsig die aktuellen Song-Perlen und prüft sie im Laufe des Jahres kontinuierlich auf mögliche Verschleißerscheinungen. Nur die Perlen, die nach Monaten immer noch funkeln und an Schönheit zugenommen haben, taugen für Zapping.

Und 2016 hat eine Menge zu bieten! Dich erwarten eine Handvoll besonderer Empfehlungen und die Top 20 mit Vertrautem und weniger Bekanntem. Dieses Jahr hat es sogar eine deutsche Band in die Top 5 geschafft und folgende Interpreten, so viel wird schon verraten, haben die Top 20 leider ganz knapp verfehlt: Black Honey, Conor Oberst, Fruit Bats, Grace, Hot Hot Heat, King Creosote, Mitski, Tindersticks und Wolf Parade.