Radio StoneFM

Allerhand Durcheinand #33 (27.10.2016, 22:00)

»Herbstgewitter über Dächern«, dieser wunderbare Titel von Reinhard Mey sowie das nasskalte Wetter draußen haben mich dazu inspiriert, diesmal eine etwas herbstliche Sendung zu machen. Soll heißen, es wird diesmal insgesamt etwas ruhiger werden.

Schön gemütlich zu einem großen Pott Tee habe ich die Lieder zusammengestellt, und ich glaube, es ist mir eine gute Mischung gelungen. Stilistisch habe ich paar Singer/Songwriter und Liedermacher, die mir am Herzen liegen für euch bereit. Es gibt Chansons, Folk-Pop und auch ein wenig progressiven Rock. Aber alles etwas ruhiger.

Dazu wollte ich eine von mir sehr hochgeschätzte französische Sängerin in den Mittelpunkt stellen, über die neulich eine wunderbare Doku auf arte lief und die mich inspirierte, mich mal wieder ein wenig durch ihre wunderbare Musik zu hören. Deshalb darf sie heute auch dreimal ran.

Es wird diesmal mehrere deutschsprachige Titel geben, aber ihr werdet sehen, sie haben einfach sehr gut ins Konzept gepasst. Und nein, die Lieder selbst handeln nicht unbedingt vom Herbst, aber alles Lieder, die ein wenig zu Wind und Wetter passen, wenn man schön gemütlich zuhause sitzen kann.

So, ich hoffe, ich habe euch ein wenig neugierig gemacht und hoffe, dass ihr mich auf diesem herbstlichen Spaziergang begleitet. Ich freue mich auf euch!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Allerhand Durcheinand #33 (27.10.2016, 22:00)