Am Dienstag, 27. September, von 20 bis 21 Uhr hört ihr den dritten Teil meiner Single Favoriten des Jahres 1970. Die Plätze 30 bis 16 kommen zur Aufführung.

Wie ich schon in der ersten Sendung sagte, die stilistische Bandbreite war groß im Jahr 1970, wenn auch wohl nicht so groß wie heutzutage. Die meisten meiner jetzigen Favoriten kannte ich damals schon. Einige wenige lernte ich erst später kennen, vor allem solche, die damals hier bei uns nicht im Radio liefen und auch in den wenigen hiesigen Musikzeitschriften eher nicht vorkamen. Englischsprachige Musikpresse las ich damals noch nicht.

Die meisten gespielten Singles werden auch euch sicher bekannt sein. Das UK ist 6x vertreten, Sechs 7" 45s stammen eher aus den USA, und je einmal kommen die Künstler aus Kanada, Holland und Deutschland. Wer nun immer noch nicht weiß, was sie/ihn erwartet, sollte unbedingt pünktlich einschalten. Aber auch völlig ohne Erwartungen lohnt die Reise ins Jahr 1970!