Radio StoneFM

Radiozettel #44 presents Billy Burnette (11.10.2016, 20:00)

rz44-coverAuf dem Radiozettel für den Monat Oktober 2016 steht ein musikalisches Porträt des Songwriters Billy Burnette. Geboren 1953 in Memphis, Tennessee, als Sohn des Bassisten von »Johnny Burnette & his Rock N Roll Trio« wurde ihm die Musik quasi schon in die Wiege gelegt. In den 70er Jahren begann er in Nashville seine Karriere als Solokünstler und als Songwriter für sich selbst und andere.
Vor allem als Country- und Rockabilly-Musiker aktiv, war er auch schon mit vielen Größen der Rockmusik gemeinsam auf Tour, wie z.B. John Fogerty oder auch Bob Dylan.
Am bekanntesten dürfte er allerdings für seine Zeit als Bandmitglied bei Fleetwood Mac in den späten 80ern und frühen 90ern sein, als auch ich auf seine Musik aufmerksam wurde und sein melodiöses Songwriting schätzen gelernt habe.

Diese Sendung präsentiert einen Überblick über Billy Burnettes Schaffen als Songwriter von Mitte der 80er Jahre bis heute: es werden – neben ein paar Solo-Songs von ihm – jede Menge bekannte KünstlerInnen aus Pop, Rock und Country zu hören sein, die seine Songs aufgenommen haben, darunter als handfeste Überraschung auch eine aus dem deutschen Fernsehen bekannte Castingband (!)

Viel Spaß beim Zuhören wünscht RadioZettl!
Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Radiozettel #44 presents Billy Burnette (11.10.2016, 20:00)