Radio StoneFM

Spot on Denmark (12.05.2016, 20:00)

Okay – ich mogele diesmal, oder feiner gesagt, ich hänge die Lampe höher, so dass das Licht des Spots auch auf die skandinavischen Nachbarländer Dänemarks fällt, wenn ich diesmal nordischen Jazz spielen werde, und da sind zum Beispiel als Nichtdänen dabei der finnische Jazzpianist Iiro Rantala, die schwedische Fünf-Mann-Band Oddjob, der schwedische Gitarrist Lars Danielsson, der allerdings schon seit ca. 21 Jahren mit der Dänin Cæcilie Norby zusammenarbeitet, mit der er dann immerhin auch schon seit 16 Jahren privat verbandelt ist, oder die Norwegerin Sissel Vera Petterson, auch sie in dänischer Kooperation, und zwar mit dem Pianisten Nikolaj Hess… egal!

Der Spannungsbogen ist weit, geht vom klassischen über Fusion Jazz bis zum Avantgarde Jazz… und eigentlich eine verkehrte Welt, dass ich, die ich von Jazz eigentlich nichts verstehe, außer dass ich ihn gerne höre, diese Sendung mache…

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Spot on Denmark (12.05.2016, 20:00)