Radio StoneFM

Tohuwabohu #33 (21.04.2016, 20:00)

War am Wochenende auf einem Livekonzert in meiner Heimatstadt. Es gab »Rock am Tunnel« im legendären Wasserburger Saal. Beides Klassiker - der Saal und auch die Konzertreihe. Letztere war in den vergangenen Jahren nicht mehr so gut besucht. Aber oh Wunder -  als ich hin kam war der Laden bereits brechend voll, etwa 450 Leute - mehr gehen da nicht rein. Und das Tollste daran war: Die Hälfte der Besucher war noch keine 25, und das bei einem Konzert, wo 70er Jahre Rock gegeben wurde! Die Hauptband O.M.P.T.H. konnte ihr Glück kaum fassen. Die ergrauten Herren hatten an gleicher Stelle vor etwa 40(!) Jahren ihr allererstes Konzert auf eben dieser Bühne gegeben. Vielleicht kommen die gute Zeit der Livemusik ja wieder? Mal schaun...

Dieses Konzert hatte mich eigentlich inspiriert, aus meiner nächste Sendung eine Seventies Show zu machen. Leider musste ich dann feststellen, dass ich aus dieser Zeit zwar noch eine Menge Vinyl besitze (was ja auch nicht schlecht ist), aber kaum etwas davon digitalisiert. Daher gibt es bei dieser Sendung erst mal nur drei Stücke aus den Siebzigern. Als Ausgleich habe ich mich dann bei den Neunzigern bedient. (Die Siebziger Sendung wird nachgeholt - versprochen.) Zumindest wird meine 33-ste Sendung diesmal etwas rockiger als mir gewohnt. Im letzten Drittel werde ich dann aber wieder auf meinen geliebten Blues zurückfallen. Freu mich auf Euch!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Tohuwabohu #33 (21.04.2016, 20:00)