Radio StoneFM

Guitars Galore #157 (22.03.2016, 20:00)

Am Dienstag, 22. März, von 20 bis 21 Uhr gibt es eine Guitars Galore Sendung zusätzlich, außer der Reihe sozusagen. Eine kleine, weder repräsentative noch einheitliche, Auswahl von Musikstücken aus Berlin, gesungen in deutscher Sprache, werde ich euch vorstellen. Alle Aufnahmen (mit einer Ausnahme) stammen von Künstlern, die aus Berlin kommen bzw. dort ihren Wirkungsmittelpunkt haben oder hatten. Meistens »hatten«, denn die Mehrzahl der Tracks ist schon etwas älter aus einer Zeit, da es noch West- und Ostberlin gab. Und meine Auswahl bezieht sich auf Westberlin. Auch gibt es keines der gespielten Musikanten-Kollektive in dieser Form mehr. Der eine oder andere ist sogar bereits verstorben. Aber nicht erst kürzlich. Ein paar echte Perlen sind dabei und womöglich die eine oder andere Überraschung, um nicht zu sagen Entdeckung. So etwas wie eine Linie, einen roten Faden gibt es eigentlich nicht. Das verbindende Element ist Berlin (West) und die Tatsache, dass sich alle gespielten Tonträger in meinem Besitz befinden, oder zumindest mal befanden. Und nun hab ich genug geteast. Einschalten, Dabeisein, Zuhören!
Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Guitars Galore #157 (22.03.2016, 20:00)