Radio StoneFM

Guitars Galore #152 (02.02.2016, 20:00)

Am Dienstag, 2. Februar, von 20 bis 21 Uhr gibt es mal wieder einen der beliebten Chart Rundowns eines meiner Single Jahrgänge. Das Jahr 1978 war für mich ein äußerst ertragreiches in Sachen 7" 45! Durch die Punk und New Wave Szene vor allem im UK und die dadurch wie Pilze aus dem Boden sprießenden Independent Labels gab es wieder ein umfangreiches und vor allem lohnendes Angebot an neuen Singles. Noch nie zuvor hatte ich so viele kleine runde Scheiben gekauft wie im Jahr 1978. Zwar waren die 1960er Jahre in der Rückschau noch weit ertragreicher in puncto 17 cm Schallplatten, doch konnte ich sie mir da noch nicht in dem Maße leisten. Das Jahr 1978 wird in vier Teilen vorgestellt. Wir beginnen mit den Plätzen 67 - 52. Dabei sind ein paar alte Bekannte, aber doch mehrheitlich eher Nacxhwuchskünstler. Stilistisch reicht die Bandbreite von klassischem Rock bzw. Rock'n'Roll über zeitgenössischen Pop bis zu Punk und New Wave. Das UK ist 12x vertreten, und je 1x die USA, Kanada, Deutschland und Finnland.
Viel Spaß - und Einschalten nicht vergessen!
Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Guitars Galore #152 (02.02.2016, 20:00)