Radio StoneFM

Allerhand Durcheinand #25 (28.01.2016, 22:00)

160128 3Nun ist seit Jahresbeginn noch nicht einmal ein Monat ins Land gegangen, aber es ist schon eine Menge passiert, insbesondere in der Pop-Welt.

Für mein kleines Jubiläum hatte ich lange überlegt, was ich als Thema nehmen könnte, aber so richtig konnte ich mich nicht entscheiden. Und dann kam diese schreckliche Nachricht von Bowies Tod, die mich richtiggehend paralysiert hatte und eins war klar, meine nächste Sendung kann ohne Bowie nicht stattfinden.

Deshalb wird er natürlich im Mittelpunkt stehen und die Sendung wurde unfreiwillig zu einem kleinen Bowie-Special. Es wird eine aufregende Reise in die 70er, in die große Zeit des Glams, mit Künstlern, die in Bowies Umfeld waren, die ihn inspiriert hatten und die er inspirierte. Es werden seine Songs zu hören sein, Songs, die er mochte, gemeinsame Auftritte mit Freunden. Und natürlich wird der Meister selbst mit drei Aufnahmen zu hören sein. Das fiel mir am schwersten, aus diesem immensen Fundus, von denen mir sehr viele Tracks sehr wichtig sind, drei Tracks auszusuchen. Aber ich denke, mir ist eine würdige Auswahl gelungen.

Würde mich freuen, wenn ihr mich auf diese kleine Abschiedsreise begleiten würdet, aber es soll keine traurige Sendung werden: genießen wir die Musik und feiern den Thin White Duke!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Allerhand Durcheinand #25 (28.01.2016, 22:00)