Radio StoneFM

10 Sekunders Stilhed (23.01.2016, 22:00)

2016 01 23 2 10SekundersStilhedEigentlich hätte diese Sendung Ende November stattfinden sollen – nun also das erste Mal mein Dänemark-Abend bei Radio StoneFM an einem Januarsamstag. Auch nicht schlimm, und obwohl ich mit Spot on Denmark ein Stundenformat an meinem Sendedonnerstag eingerichtet habe, soll diese einmal jährlich stattfindende, samstagabendliche Veranstaltung bleiben. Zum einen bieten mehrere Stunden mehr Raum, Interpreten größer vorzustellen, und überhaupt!

Diesmal stelle ich zwei Künstler in den Mittelpunkt: Da ist zum einen Lars H.U.G., eine der markantesten männlichen Stimmen Dänemarks, der seit Ende der 70er aktiv (und erfolgreich) ist und Ende 2014 nach langer Pause mit einem großartigen Album auf Dänisch wieder mitten im Geschehen steht. Der andere ist Troels Abrahamsen, Sänger und musikalischer Kopf der gefeierten Indie-Rockband Veto, und seit 2007 auf Solopfaden unter verschiedenen Namen. Im Augenblick ist es ein wenig still um ihn – wer weiß, woran er gerade arbeitet? Wie immer gibt es auch holde Weiblichkeit, mal lieblich, mal giftig, mal schräg bis beinah abstrus, aber eine ist dabei, die das Zeug zum absoluten Topstar hat (sofern sie es denn will)… Lana Del Rey unter anderem müsste sich dann ganz warm anziehen. War das alles? Nein, da gibt es noch sehr viel mehr – wie immer quer Beet, und ich freue mich, wenn ihr neugierig geworden seid und zuschaltet.

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info 10 Sekunders Stilhed (23.01.2016, 22:00)