Radio StoneFM

Guitars Galore #149 (15.12.2915, 20:00)

In der letzten Guitars Galore Sendung im alten Jahr unternehmen wir einen kleinen Ausflug ins Bermuda-Dreieck. Ihr kennt diese sagenumwobene Untiefe im Saragasso-Meer, oder? Unzählige Dinge sind im Lauf der Zeit dort verschwunden. Ganz große wie etwa Schiffe, Flugzeuge usw. Aber auch relativ kleine und unscheinbare wie z.B. kleine runde schwarze Scheiben mit einem Loch in der Mitte. Sehr viele davon sind in den Jahren seit den goldenen Sechzigern im Bermuda-Dreieck versunken und wurden nicht mehr gesehen, geschweige denn gehört. Ein paar davon habe ich aufgefischt und geborgen für die Sendung am 15. Dezember.

In loser Reihenfolge und bunter Mischung werde ich euch am Dienstag zwischen 20 und 21 Uhr diese Schätzchen vorspielen. Aus vier Jahrzehnten stammen sie und aus aller Herren Länder, wobei das UK und die USA allerdings eindeutig dominieren. Die musikalischen Bandbreite reicht von Sunshine Pop bis Britpop, von Power Pop bis Psychedelic Pop, von Garage Pop bis Art Pop, um nicht zu sagen Pop Art. Und wenn das eine oder andere Stückchen gar ein kleines Bisschen vorweihnachtlich klingt, so ist das eigentlich eher Zufall. Einschalten und Zuhören, kann ich da nur dringend empfehlen!

Aktuelle Seite: Home Sendungen / Info Guitars Galore #149 (15.12.2915, 20:00)